BKG Bunse GmbH ist stolz darauf, seinen Beitrag in der neuesten Ausgabe der Elevator World hervorzuheben, wo das CASA Boutique Hotel in Nahariya, der nördlichsten Küstenstadt Israels, als "Project of the year 2024" ausgezeichnet wurde.
Hier die deutsche Version:
Das 12-stöckige CASA Boutique Hotel liegt in Nahariya, der nördlichsten Küstenstadt Israels, und verfügt auf der obersten Etage über eine Bar und ein Restaurant für Gäste. Die Gesundheitsvorschriften in Israel verlangen, dass keine Lebensmittel oder Restaurantlieferungen über Treppen oder in einem Personenaufzug geliefert werden. Es musste eine Lösung gefunden werden, damit die Bar und das Restaurant ihre Lizenz erhalten und für den Geschäftsbetrieb geöffnet werden konnten.
Der Eigentümer des CASA-Hotels unterzeichnete einen Vertrag mit Eshel Lifts Ltd. über die Lieferung und Installation eines 300-kg-Servicelifts. Der Aufzug, hergestellt von der in Deutschland ansässigen BKG Bunse-Aufzüge GmbH, wurde außerhalb des Gebäudes installiert und an der Außenwand befestigt. Der Servicelift erstreckt sich von der unteren Ebene des Hotels bis zur Barebene mit einer Gesamthöhe von 33.65 m und ist damit der längste Servicelift, der jemals im Freien in Israel installiert wurde.
Aufgrund der Lage des Aufzugs und des schlechten Wetters, einschließlich kalter Temperaturen, Regen und starkem Wind, war die Installation zeitaufwändig und gefährlich. Während des gesamten Prozesses wurden Sicherheitsgurte verwendet. Darüber hinaus wurde aus Sicherheitsgründen ein spezielles Gerüst rund um den Liftstandort errichtet.
Der Hotellift CASA bedient zwei Haltestellen mit einer Geschwindigkeit von 0,6 m/s. Die Steuerung erfolgt über eine Siemens-SPS (speicherprogrammierbare Steuerung) und einen KEB-VVVF-Wechselrichter (Variable-Voltage-Variable-Frequenz). Der Schacht wurde mit isolierten Metall- und PVC-Platten abgedeckt und es wurde besondere Sorgfalt darauf verwendet, das Eindringen von Wasser in den Schacht zu verhindern.
Nach seiner Fertigstellung hat der Servicelift dem Hotel fast zwei Jahre lang treu gedient und stellt eine wegweisende Innovation in der Branche dar.
Den vollständigen Bericht von Elevator World finden Sie hier: